1. Allgemein
Wer sich bei der NGL anmeldet, sollte auch entsprechenden Ehrgeiz zeigen. Leute, die schnell die Lust verlieren in einer Online-Liga zu spielen oder nicht die erforderliche Zeit aufwenden wollen, sind hier nicht erwünscht.
1.1 Voraußetzung zur Teilname an der NGL - XBox Live Goldaccount
- aktuellstes Fifaspiel
- Mindestalter: 18 Jahre
- funktionierendes Headset
1.2 Accounts Es ist nur ein Account pro Haushalt erlaubt. Bei Geschwistern ist ein Admin zu kontaktieren.
Mehrfachaccounts können über die IP aufgedeckt werden!
Ligaaußchluß
In der 4. Liga kann, sofern man selbst nicht in der 4. Liga spiel, nach Rücksprache mit einem Admin ein weiteres Team übernommen werden.
Dies dient jedoch nur, um den Spielfluß in der 4. Liga aufrecht zu erhalten. Transfers bei diesen Teams zu tÄtigen ist nicht gestattet
1.3 Verhalten Allgemein und auch gegenüber anderen Mitgliedern in der NGL wird ein freundlicher Umgangston und ein faires Spiel erwartet. Laberboxsperre, Punktabzug, Geldstrafe, internationale Sperre, Ligaaußchluß
2. Spiel und Aufbau der Liga
2.1 Spieleinstellungen - HalbzeitlÄnge: 6 Min.
- Geschwindigkeit: Normal
- Kader: Individuell
- Verteidigungsart: Tactical Defending
2.2 Videobeweis Um das Bearbeiten von Spielerwerten und die Verwendung von klaßischem Verteidigen zu unterbinden, ist jedes Mitglied dazu verpflichtet, auf Verlangen des Gegners nach einem Ligaspiel ein Beweisvideo von Spielerwerten und/oder der Verteidigungsart zu erstellen.

Dazu startet man die Aufnahme, wenn man sich nach Ende des Spiels noch im Spielmenü befindet (Xbox-Button auf dem Controller drücken, Game-DVR mit Menü-Button anwÄhlen, Aufnahme starten auswÄhlen). WÄhrend der Aufnahme verlÄßt man das Spielmenü und geht danach in seinen Kader und geht die gewünschten Werte und Einstellungen durch. Danach wird die Aufnahme beendet (Xbox-Button auf dem Controller drücken, Game-DVR anwÄhlen, Aufnahme beenden).
2.3 Bugs Das Ausnutzen von im Spiel vorhandenen Fehlern zum eigenen Vorteil ist verboten. Dazu zÄhlen unter anderem:
- „Anstoß-Bug“: Um alle Arten von Anstoß-Bugs zu vermeiden, muß der Ball nach dem Anstoß immer erst zu einem Verteidiger gespielt werden!
- vorsÄtzliches Zustellen des Abwehrspieles beim Abstoß zur ersten Verteidiger Linie ist verboten(außgenommen hohe Abstöße zum Außenverteidger)

Weitere, derzeit nicht in dieser Liste aufgeführte, jedoch bekannte Bugs, dürfen ebenfalls nicht ausgenutzt werden!

Sollte so ein Tor erzielt, oder eine Situation mit anschließendem Tor erzwungen werden, nehmt die Situation auf und spielt normal weiter. Nach ende des Spiels wird es zunÄchst normal eingetragen und ein Admin kontaktiert. Dieser entscheidet nach Auswertung des Videos, ob das Tor aberkannt wird oder nicht!
2.4 Manipulation (Spielerwerte) Jede manuelle Änderung der von Fifa vorgegebenen Spielerwerte ist untersagt! (Ausnahme sind optische Änderungen zur beßeren Erkennbarkeit der Spieler durch z.B. farbige SchweißbÄnder oder Schuhe) Ligaaußchluß
2.5 Manipulation (Ergebniße) Absichtliches falsches Eintragen von Spielergebnißen ist untersagt! Punktabzug, Geldstrafe
2.6 Spielabbruch Die Spielsitzung darf erst verlaßen werden, wenn man im Menü nach den 90 Spielminuten ist.
Ein Spiel ohne erkennbaren Grund vorzeitig zu beenden bzw. abzubrechen ist nicht erlaubt.
Bei Verbindungsproblemen kann das Spiel beendet und neu gestartet bzw. die restliche Spielzeit nachgespielt werden.

ALLE BIS DAHIN ERZIELTEN TORE ZÄHLEN!
Punktabzug, Geldstrafe, bei HÄufung Ligaaußchluß
2.7 Spieltagsfristen Die aktuellen Fristen für Spieltage werden im Countdown auf der Seite der NGL angegeben. Spielwertung, bei HÄufung internationale Sperre oder Ligaaußchluß
2.8 Spielaufforderung Im Gamecenter findet ihr alle eure offenen Spiele. Hier könnt ihr eure Gegner zu einem Termin auffordern.
Eine Spielaufforderung muß mindestens 24 Stunden vorher erfolgen, und muß mindenstens 30 Minuten und maximal 60 Minuten betragen. Als fordernder Spieler solltet ihr in dieser Zeit auch komplett online sein.
Ferner solltet ihr auf normale Spielzeiten achten (z.B. nicht um 7 Uhr morgens).
Reagiert ein Trainer nicht auf Forderungen, so ist ein Admin zu kontaktieren.
Ist ein Trainer wÄhrend einem bestÄtigten Termin nicht online, so ist unverzüglich ein Admin per PN zu informieren!

SPIELAUFFORDERUNGEN ENTSCHEIDEN üBER WERTUNGEN!
2.9 Ligawettbewerb Jede Liga (1 bis 4) besteht aus 8 Teams. In Liga 4 kann die Anzahl der Mannschaften auch mehr oder weniger als 8 betragen, je nach AktivitÄt und Userzahlen.

In der Liga wird eine Hin- und eine Rückrunde gespielt.

Alle 8 Teams jeder Liga spielen im NGL Pokal. Sollten in Liga 4 mehr als 8 Teams spielen, sind die PlÄtze 9 und höher nicht im Pokal dabei.

In den Ligen 1 bis 3 steigen die PlÄtze 7 und 8 in die jeweils nÄchste niedrigere Liga ab, in den Ligen 2 bis 4 steigen die PlÄtze 1 und 2 in die nÄchste höhere Liga auf.
2.10 Internationale Wettbewerbe Die StartplÄtze für die internationalen Wettbewerbe werden wie folgt vergeben:
Liga 1: Platz 1 bis 6 spielen in der Championsleague, Platz 7 und 8 in der Europaleague
Liga 2 und 3: Platz 1 bis 4 spielen in der Championsleague, Platz 5 bis 8 in der Europaleague
Liga 4: Platz 1 und 2 spielen in der Championsleague, Platz 3 bis 8 in der Europaleague

Spielmodus Championsleague und Europaleague:
4 Gruppen á 4 Mannschaften. Für die K.O.-Runde qualifizieren sich die ersten beiden jeder Gruppe.
In der Gruppenphase zÄhlt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich.
Die K.O.-Runde wird (mit ausnahme des Finales) mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hier gilt die AuswÄrtstorregelung. Sollte es nach beiden Spielen trotz AuswÄrtstorregel keinen Sieger geben, wird ein Entscheidungßpiel mit Golden Goal (das erste Tor gewinnt) ausgetragen. Dazu wird jedes Spiel normal eingetragen und in die Kommentare des zweiten Spieles der Sieger des Entscheidungßpiels geschrieben.
2.11 Teamtausch Nach 120 Tagen im Team darf jeder Manager sein Team verlaßen, um ein freies Team zu übernehmen oder mit einem anderen Manager sein Team zu tauschen. Davor ist jedoch immer ein Admin zu kontaktieren.
Ein Teamtausch ist nur zum Ende der Hinrunde oder zum Ende der Saison möglich.
Manager mit einem negativen Kontostand oder einem nicht regelkonformen Kader (siehe 4.1) sind vom Teamtausch ausgeschloßen.
2.12 Abwesenheit Wer für lÄngere Zeit abwesend ist aufgrund von Urlaub, Krankheit, Arbeit etc. trÄgt dieses im Abwesenheitsmelder so früh wie möglich ein.
Spiele, die in einen solchen Zeitraum fallen und noch nicht freigegeben wurden, können nach Absprache mit einem Admin vorgezogen oder nachgeholt werden, sofern dies nicht den regulÄren Ablauf der Liga stört. Der abwesende Trainer hat sich darum zu kümmern, Termine für offene Spiele zu finden, die sich nicht in seiner Abwesenheit befinden. Wer sich nicht darum kümmert, bekommt entsprechende Spiele gegen sich gewertet!
3. Finanzen
3.1 Kontostand Der Kontostand darf kein Minus aufweisen (Ausnahme durch Gehaltszahlung).
Bei SpielerkÄufen ist darauf zu achten, nicht ins Minus zu rutschen. Beachtet hierzu auch die Transfersteuer, die zum Kaufpreis zusÄtzlich zu entrichten ist! (siehe 5.9)
Manager mit einem negativen Kontostand sind vom Kauf oder Tausch von Spielern ausgeschloßen. Spieler verkaufen oder entlaßen ist innerhalb der Transferfristen jederzeit möglich.
3.2 Spielergehalt Das Gehalt eines Spielers betrÄgt je Halbserie 5% seines Marktwertes und wird zu Beginn jeder Hin- und Rückrunde automatisch vom Konto abgebucht.
3.3 LigaprÄmien Liga 1:
1. Platz: 30.000.000 €
2. Platz: 26.000.000 €
3. Platz: 24.000.000 €
4. Platz: 22.000.000 €
5. Platz: 21.000.000 €
6. Platz: 20.000.000 €
7. Platz: 20.000.000 €
8. Platz: 19.000.000 €

Liga 2:
1. Platz: 20.000.000 €
2. Platz: 19.000.000 €
3. Platz: 18.000.000 €
4. Platz: 17.000.000 €
5. Platz: 17.000.000 €
6. Platz: 16.000.000 €
7. Platz: 16.000.000 €
8. Platz: 15.000.000 €

Liga 3:
1. Platz: 16.000.000 €
2. Platz: 15.000.000 €
3. Platz: 14.500.000 €
4. Platz: 14.000.000 €
5. Platz: 13.500.000 €
6. Platz: 13.000.000 €
7. Platz: 12.500.000 €
8. Platz: 12.000.000 €

Liga 4:
1. Platz: 12.500.000 €
2. Platz: 12.000.000 €
3. Platz: 12.000.000 €
Ab Platz 4-8: 11.000.000 €
Rest 10.000.000 €
3.4 PokalprÄmien Folgende PrÄmien sind die Gesamtsumme für das Erreichen der entsprechenden Runde/Sieg, daß heißt ihr erhaltet nur die PrÄmie eurer Runde/Sieg:

Achtelfinale: 1.000.000 €
Viertelfinale: 2.000.000 €
Halbfinale: 3.500.000 €
Finale: 5.000.000 €
Sieg: 7.000.000 €
3.5 PrÄmien Championsleague Gruppenphase:
1. Platz: 7.000.000 €
2. Platz: 5.500.000 €
3. Platz: 3.500.000 €
4. Platz: 2.000.000 €

Folgende PrÄmien sind die Gesamtsumme für das Erreichen der entsprechenden Runde/Sieg, daß heißt ihr erhaltet nur die PrÄmie eurer Runde/Sieg:

Halbfinale: 8.000.000 €
Platz 2: 15.000.000 €
Sieg: 20.000.000 €
3.6 PrÄmien Euroleague Gruppenphase:
1. Platz: 5.000.000 €
2. Platz: 4.000.000 €
3. Platz: 2.500.000 €
4. Platz: 1.500.000 €
Sollten in Liga 4 mehr als 8 Teams spielen, erhalten die PlÄtze 9 und höher die PrÄmie von 1.500.000 €, da sie an keinem internationalen Wettbewerb teilnehmen und somit keine Chance auf eine PrÄmie erhalten würden.

Folgende PrÄmien sind die Gesamtsumme für das Erreichen der entsprechenden Runde/Sieg, daß heißt ihr erhaltet nur die PrÄmie eurer Runde/Sieg:

Halbfinale: 5.000.000 €
Platz 2: 8.000.000 €
Sieg: 11.500.000 €
3.7 Sponsoren Zu Beginn jeder neuen Saison ist es Pflicht, einen Sponsor zu wÄhlen. Dieser wird über den Menüpunkt „Konto“ automatisch abgefragt.
Solange kein Sponsor gewÄhlt wurde, ist man vom Transfermarkt und dem Spielbetrieb ausgeschloßen.
3.8 AktivitÄtsprÄmie Am Ende der Saison erhÄlt jeder Trainer eine AktivitÄtsprÄmie in Höhe von 3.000.000 €, sofern man keine Wertung gegen sich erhalten hat. Eine Wertung ohne Punktvergabe (0:0/0:0) wird ebenso als Wertung gegen den Trainer angesehen!
3.9 PrÄmienauszahlungen Die PrÄmien der internationalen Gruppenphase wird am Ende der Hinrunde ausgezahlt.
Alle anderen PrÄmien und Sponsoren werden immer zum Ende der Saison ausgezahlt.
4. Kader
4.1 Kadergröße Jeder Kader muß aus 1 – 2 Torhütern und 18 – 23 Feldspielern bestehen. 2 Minuspunkte pro Spieler und Halbserie
4.2 Kaderupdate Vor jeder Halbserie ist ein Kaderupdate durch zu führen. Ältere Updates als die von den Admins angegebenen sind nicht zulÄßig!
5. Transfers
5.1 Allgemeine Information Die Transferphasen laufen immer wÄhrend der Hin- und Rückrunde und sind zudem zeitlich auf der Homepage unter „Transferfristen“ beschrÄnkt.
GetÄtigte Transfers werden zu Beginn jeder Halbserie automatisch durchgeführt.
5.2 neue Mitglieder neue Mitglieder der NGL dürfen erst nach einer vollstÄndig gespielten Halbserie Transfers tÄtigen.
Eine Ausnahme ist der Freie Markt. Hier kann nach Absprache mit einem Admin eine Ausnahme gemacht werden.
5.3 Transferanzahl Die Transferanzahl ist unbegrenzt wÄhrend der Transferphasen.
5.4 Leihtransfers Jeder Manager darf 3 Spieler verleihen und 3 Spieler leihen. Es gibt keine Leihgebühr.
Das Gehalt wird für geliehene Spieler gezahlt, für verliehene Spieler muß kein Gehalt gezahlt werden.
Leihen gehen immer bis zum Ende der Saison.
Ein verliehener Spieler darf nicht direkt erneut verliehen werden, sondern er muß mindestens die Hinrunde im eigenen Kader verbleiben!
Geliehene Spieler zÄhlen zu eurem Kader, verliehene Spieler zÄhlen nicht zu eurem Kader. Hier ist darauf zu achten, das Punkt 4.1 eingehalten wird!
5.5 Freier Markt Spieler, die nicht in den Teams der NGL spielen, gelten als freie Spieler. Diese können über das Formular auf der Homepage ersteigert werden. Der Zeitraum für den freien Markt wird unter „Transferfristen“ angegeben. In dieser Zeit dürfen Spieler per Formular nominiert werden. Nominierungen die außerhalb dieser Zeit abgegeben werden, werden kommentarlos gelöscht! Man bekommt den Spieler zur nÄchsten Hin/Rückrunde.
5.6 Spieler Tauschen Jedes Mitglied zahlt hierbei den Marktwert des/der ertauschten Spieler plus Transfersteuer (siehe 5.9).
Eine zusÄtzliche Geldzugabe ist nicht möglich und wird auch nicht geduldet!
Es steht den Admins jederzeit frei, fragwürdige Transfers zu löschen!
5.7 Spieler Verkaufen Es ist nicht Möglich, einen Spieler zu einem fixen Preis oder an einen bestimmten Manager zu verkaufen.
Spieler können nur über die Auktion verkauft werden.
Die Mindestlaufzeit einer Auktion betrÄgt 3 Tage, die Maximallaufzeit wird auf der Homepage unter „Transferfristen“ angegeben.
5.8 Spieler Entlaßen Bei Entlaßung eines Spielers erhÄlt man 50% seines Marktwertes.
Wird ein Spieler unerwartet aus Fifa entfernt, erhÄlt man 100% seines Marktwertes. Hierzu ist ein Admin zu kontaktieren.
5.9 Transfersteuer Bei allen Transfers wird zusÄtzlich zum Kaufpreis eine Transfersteuer erhoben, welche vom KÄufer zu entrichten ist.
Diese betrÄgt derzeit 5% bei Auktionen, und 10% bei TauschgeschÄften.
6. Admins
Entscheidungen, welche von den Admins getroffen werden, müßen grundsÄtzlich akzeptiert werden!